Unser Rüde

...die ersten  Erkundungen im Schnee...

 

    Formwertzucht +++Farbe    tricolor +++Wurftag   26.6.2011 +++ Zuchtbuch-Nr.: VDH/BCD 11- 448 +++HD   B1 +++ 

 

                                                       

Hallo, liebe Beaglefreunde,

ich bin Zapus Motio Edler von Helle Berge.  Von meiner Meute werde ich übrigens "Zapi" gerufen.

Seit 26.06.2011 erkunde ich meine Welt und habe bisher viele tolle Erfahrungen gesammelt.

Nur einige davon....

Ich besuche regelmäßig, -seit dem ich 12 Wochen alt geworden bin, eine Hundeschule.

Dort treffe ich aber auch sehr viele andere Hunde, die meistens komisch aussehen,

...weil diese mit uns Beagle  nicht verwandt sind!

Aber wenn ich monatlich einmal mit den "Sachsenbeagle" auf Wanderschaft gehen darf,  treffe ich  dort ausschließlich meine "Verwandten", eine richtige und riesige Beagle-Meute!

Das macht dann ehrlich Spaß für uns, weil  wir  dort sogar gemeinsam bellen dürfen.

Wie in einem Orchester...Zur Stärkung bekommen wir kleine Leckermäuler ab und zu sogar prima Leckerlis.

Kennt Ihr das Spiel: Finden statt suchen? Ich schnuppere auch beim  Mantrailing.

Das ist vielleicht aufregend!

Und heute bei dem großen Frühspaziergang (fast  immer zwei Stunden!) ist der Geruch eines Hasen mir so in die Nase gestiegen, dass ich erstmals SPURLAUT gegeben habe.

Mein Herrchen war vielleicht  überrascht!

 

Übrigens  möchte ich Euch eine freudige Nachricht bringen.

Seit 10.11.2012 darf   ich auf    Weiberschau    gehen...man nennt das "zur  Zucht  zugelassen".

Wer hat  also ein fesches Mädchen für mich?

Meldet Euch...

 

Euer Zapi aus Leipzig

 

Ahnentafel

...so sehen meine Ahnen aus!

 

 

mein Vater:    HIP HOP vom STURMGELÄUT

... ich bin ganz rechts!

   

 

 

 

 

meine Mutter (mit uns) :     WEISSMERLINE KANDIDA EDLE VON HELLE BERGE 

 

 

 

 

 

 

 

Die  Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.

 

Konrad Lorenz

 

 

 

MANTRAILING

Lernen braucht

Wissen, Zeit und gute Gefühle.

 

Tanja Schweda

 

 

 

  

 

 

Ich hoffe zuversichtig, im Himmel meinen Hunden  wieder zu begegnen.

 

Otto von Bismarck

 

 

 

 

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das Dich mehr liebt als sich selbst.

 

Josh Billings