Über uns

Zapi, wie wir ihn rufen, fuhr das 1.-Mal Auto und verschlief die Fahrt  Berlin- Leipzig.
...die Meute

 

 

 

wir, Barbara und János, sind  Zapi´s Meute.... 

 

 

wir liebäugelten mit den Gedanken, uns einen Hund anzuschaffen. Welche Rasse aber?  Durch Zufall entdeckten wir ein Büchlein mit sehr vielen Welpenbildern unterschiedlichster  Rassen.

 In  die nähere Wahl kamen der Basenji und der Beagle für uns. Wir befragten das Internet.   Letztendlich entschieden wir uns für einen wunderschönen dreifarbigen Mitbewohner.

Wir besorgten uns Literatur über die Beagle und  Bücher über die Hundeerziehung. Wir wußten nun, worauf wir uns einlassen. Ein Familienhund, verschmußt und doch auch mal dickköpfig, ein Jagdhund, der keine Spur links liegen lässt, der konsequent erzogen werden soll und viel Bewegung und liebevolle Zuneigung braucht...

Eine Internetrecherche hat uns geholfen,  unseren Traumhund zu finden! Die Entscheidung zur Auswahl fiel nicht leicht, da  die Welpen  alle so süß sind ...

Der Beagle braucht viel Bewegung
...wir, beim Agility

Wir entschieden uns für

 

        Zapus Motio Edler von Helle Berge,

  

der am 26.06.2011 geboren wurde.

 

Mit 10 Wochen konnten wir ihn abholen.

Die Zeit bis dahin nutzten wir, um alles zu besorgen, was so ein kleiner Kerl gebrauchen kann.

Wir besuchten die Hundeausstellungen  in Leipzig und  in Erfurt und beobachteten die Beagle in Aktion auch auf dem Hundeplatz in Wittgensdorf   zur  Beagle- Stunde.

Seit dieser Zeit bestimmt unser Liebling den Tagesablauf...

.

 

                                                                                                         

Wir sind Mitglieder bei:

  

 

 

 

 

 

 

 

Die  Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.

 

Konrad Lorenz

 

 

 

MANTRAILING

Lernen braucht

Wissen, Zeit und gute Gefühle.

 

Tanja Schweda

 

 

 

  

 

 

Ich hoffe zuversichtig, im Himmel meinen Hunden  wieder zu begegnen.

 

Otto von Bismarck

 

 

 

 

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das Dich mehr liebt als sich selbst.

 

Josh Billings